Eltern-Kind-Kurse

Ihr Baby und seine Freude am Wasser stehen im Eltern-Kind-Schwimmen an erster Stelle. Durch die Bewegung mit dem Mami oder dem Papi wird die motorische Entwicklung ihres Babys gestärkt. Durch den engen Körperkontakt zwischen ihnen und ihrem Baby wird gleichzeitig auch ihre Beziehung gefördert. Ihr Baby kann in einer geborgenen Umgebung (die Wassertemperatur liegt zwischen 30 und 31 Grad) Vertrauen in die eigene Bewegung gewinnen und neue Erfahrungen sammeln. Unter der Anleitung unserer geschulten Lehrer*innen geben sie als Eltern die Aufgaben spielerisch an ihr Kind weiter, so dass sie beide das Element Wasser mit viel Spass kennen lernen können.

Die Eltern-Kind-Kurse sind in unserer Schwimmschule in verschiedene Altersstufen unterteilt. Bereits ab drei Monaten kann Ihr Kind mit Ihnen zusammen einen Schwimmkurs besuchen. Das gemeinsame Bewegen im Wasser können Sie und ihr Kind geniessen, bis es etwa vier Jahre alt ist. Für Kinder, welche sich zum Teil bereits alleine ins Wasser getrauen und schon ein wenig mehr möchten und können, bieten wir unseren speziellen Wasserfloh-Kurs an. Die verschiedenen Kurse und weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Wichtig

Ihr Kind sollte für diese Kurse eine Schwimmwindel oder eine spezielle Badehose anziehen.